Athlet | Kathrin Zettel

VornameKathrin
NameZettel
28 Jahre
Geburtsdatum / Alter
Körpergröße167 cm
Körpergewicht63 kg
Nationalität
Österreich
SportartSki Alpin

Gute Kurvenlage, suboptimaler Saisonstart

Zum Auftakt des Weltcupswinters 2011/12 lag Marlies Schild beim Riesenslalom von Sölden zwar gut in den Kurven, belegte am Ende jedoch nur den siebten Platz. Während viele andere Rennfahrerinnen eine Top-10-Platzierung als Erfolg verbuchen würden, war dieses Ergebnis für die Ansprüche der Spezialistin in den technischen Disziplinen eher suboptimal. (22.10.2011)

Gletscherpanorama

In so einer Umgebung lässt sichs doch arbeiten: Kathrin Zettel fährt während des Trainingslagers von Flattach mit einem Servicemann den Mölltaler Gletscher im Sessellift hinauf. (23.10.2012)

"Autogramm gefällig?"

Auch um ihre älteren Fans kümmern sich die ÖSV-Stars gerne. Hier erfüllt Kathrin Zettel bei einer Sponsorenveranstaltung in Seiersberg einen Autogrammwunsch. (19.10.2012)

Autogrammstunde

Bei einer Sponsorenveranstaltung in Seiersberg hatten die Athleten um Kathrin Zettel aufgrund des gewaltigen Fan-Andrangs alle Hände voll zu tun. (19.10.2012)

Mit "Hopsi" fährt sichs besser

Bei der Einkleidung des Austria Ski-Teams in Innsbruck fanden Kathrin Zettel (l.) und Nicole Hosp (r.) noch etwas Zeit, um sich gut gelaunt mit Maskottchen "Hopsi" ablichten zu lassen. (20.10.2012)

Ergebnisse | Kathrin Zettel

DisziplinDatumVeranstaltungPlatzierung
D
Sölden
-
D
Aspen
-
D
Aspen
3
D
Åre
-
D
Åre
-
D
Val d'Isere
-
D
Val d'Isere
-
D
Lienz
-
D
Lienz
-
D
Zagreb
-
D
Flachau
-
D
Maribor
-
D
Maribor
-
D
Cortina d Ampezzo
-
D
Cortina d Ampezzo
-
D
Weltcup Finale
-
D
Weltcup Finale
-

Ski Alpin News

Der Österreicher Mario Seidl hat am Mittwoch in Villach wie drei Tage zuvor sein Landsmann Christoph Bieler in Oberwiesenthal im Sommer-Grand-Prix der Kombinierer Rang vier belegt. Auf den drittplatzierten...
Das Schweizer Ski-Team kämpft in der Vorbereitung auf den alpinen Weltcup-Auftakt am 25./26. Oktober in Sölden mit großem Verletzungspech. Mit Nadja Jnglin-Kamer hat sich bereits das vierte Mitglied von Swiss...
Der ehemalige Schweizer Skirennfahrer Karl Molitor ist am Montag im Alter von 94 Jahren gestorben. Molitor machte in den 1940er-Jahren Furore als mehrfacher Sieger der Lauberhornrennen und als...