Athlet | Anders Bardal

VornameAnders
NameBardal
41 Jahre
Geburtsdatum / Alter
Körpergröße186 cm
Körpergewicht60 kg
Geburtsort (NOR)
Nationalität
Norwegen
SportartSkispringen

Die österreichische Dominanz durchbrochen

Anders Bardal (m.) posierte stolz auf dem WM-Podium von Val di Fiemme mit seiner Goldmedaille im Skispringen von der Normalschanze. Der Norweger (m.) war zuvor etwas weiter als Gregor Schlierenzauer (l.) und Kamil Stoch (r.) geflogen und hatte damit die österreichische Dominanz durchbrochen, die ÖSV-Adler hatten 2011 in Oslo alle Skisprung-Wettbewerbe für sich entschieden. (24.02.2013)

Hand in Hand...

...scheinen Anders Bardal (l.) und Anders Jacobsen (r.) durch den Skisprung-Winter 2013 zu segeln: Die beiden Norweger, die hier im Zielbereich von Bischofshofen ihr starkes Abschneiden bei der Vierschanzentournee feiern, gehen als Weltcupzweiter bzw. -dritter in die nordische WM von Val di Fiemme. (06.01.2013)

Lächeln für die Kameras

Anders Bardal lächelte während des Sommerfestes von Fischer Sports und Löffler in Ried am 06.07.2012.

Kristallkugel für den Gesamtsieg

Mit seinem Markenzeichen, der goldenen Mütze, bekam Anders Bardal seinen Pokal für den Gesamtweltcup-Sieg in Slowenien überreicht und küsste seinen neu errungenen Pokal. (18.03.2012)

Ein Maikäfer im Schnee

In einer lustigen Pose feierte der Norweger Anders Bardal nach seinem Sprung in Slowenien. (18.03.2012)

Daumen hoch!

Anders Bardal bei der Startnummernvergabe in Plancia-Ratece am 17.03.2012.

Kurz vor dem Start

Ein wenig Respekt vor der Schanze konnte man Anders Bardal vor seinem Qualifikationssprung, am 25.11.2011 in Finnland, ansehen.

Sprung bei Olympia

Bei den Olympischen Winterspielen 2002 in Utah nahm Anders Bardal am Skispringen teil und sprang über das Markenzeichen, die fünf olympischen Ringe.

Triumphator der Saison 2011/12

Gesamtweltcup-Sieger Bardal während der Siegerehrung bei der Vierschanzentournee 2011/12.

Ergebnisse | Anders Bardal

DisziplinDatumVeranstaltungPlatzierung
Keine Daten verfügbar

Skispringen News

Sensationelles Comeback im alpinen Skisport: Der achtmalige Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher (35) plant knapp fünf Jahre nach seinem Abschied die Rückkehr auf die Piste - allerdings nicht für Österreich,...
Felix Neureuther hat begeistert auf die Comeback-Ankündigung seines früheren Rivalen und Freundes Marcel Hirscher im alpinen Skisport reagiert. "Ich habe mich wahnsinnig gefreut, das ist überragend für den...
Im alpinen Skisport bahnt sich angeblich ein sensationelles Comeback an. Wie Medien aus Österreich und der Schweiz am Dienstagabend berichteten, soll der achtmalige Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher eine...