Athlet | Marie Dorin Habert

VornameMarie
NameDorin Habert
28 Jahre
Geburtsdatum / Alter
Körpergröße168 cm
Körpergewicht56 kg
Nationalität
Frankreich
SportartBiathlon

"Da gehts lang, Coach!"

Entgegen dem üblichen Vorgehen erklärte Marie Dorin Habert (r.) bei der WM in Ruhpolding ihrem Coach Jean Paul Giachino (l.), wo es im Wettkampf lang geht. Genützt hat es wohl nichts, sie fuhr nicht unter die Top drei im Sprintwettkampf. (03.03.2012)

"Frecher Jubel"

Bei der Siegerehrung des Race of Champions in Moskau zeigte die Gewinnerin Marie Dorin Habert (r.) frecherweise Zunge. Die zweitplatzierte Lokalmatadorin Olga Zaitseva (l.) schien es nicht zu stören. (07.04.2012)

Kummerkuscheln

Feiner Zug der französischen Damen um Marie Laure Brunet (l.) und Sylvie Becaret (r.): Obwohl Marie Dorin (m.) ihr Team in der Staffel bei den olympischen Winterspielen durch Fehlschüsse in Rückstand brachte, spendeten die Kolleginnen Trost. (23.02.2010)

Staffel Frankreich Hochfilzen

Die französische Biathlon-Damenstaffel gewinnt das Rennen von Hochfilzen.

Ergebnisse | Marie Dorin Habert

DisziplinDatumVeranstaltungPlatzierung
D
Olympische Winterspiele - Sprint (7,5 km)
-
D
Olympische Winterspiele - Verfolgung (10 km)
-
D
Olympische Winterspiele - Einzel (15 km)
-
D
Olympische Winterspiele - Massenstart (12,5 km)
16

Biathlon News

Schon vier Jahre vor Olympia in Pyeongchang hat Matthias Berthold in seiner neuen Funktion als Herren-Trainer des deutschen alpinen Ski-Teams seine großen Ambitionen klargemacht. "Die Zielsetzung lautet, in...
Hinter jedem Abschied steht ein Neuanfang. Heinz Kuttin, der neue Cheftrainer bei den ÖSV-Skispringern, muss schon vor Saisonbeginn den Abgang eines Großen beklagen. Nach dem Rücktritt von Thomas Morgenstern...
Die erfolgreiche Skisprung-Karriere von Thomas Morgenstern hat am Freitag offiziell ein Ende genommen. Der Kärntner gab seinen Entschluss im Salzburger Hangar-7 bei einer Pressekonferenz bekannt. Der...