Athlet | Marie Dorin Habert

VornameMarie
NameDorin Habert
28 Jahre
Geburtsdatum / Alter
Körpergröße168 cm
Körpergewicht56 kg
Nationalität
Frankreich
SportartBiathlon

"Da gehts lang, Coach!"

Entgegen dem üblichen Vorgehen erklärte Marie Dorin Habert (r.) bei der WM in Ruhpolding ihrem Coach Jean Paul Giachino (l.), wo es im Wettkampf lang geht. Genützt hat es wohl nichts, sie fuhr nicht unter die Top drei im Sprintwettkampf. (03.03.2012)

"Frecher Jubel"

Bei der Siegerehrung des Race of Champions in Moskau zeigte die Gewinnerin Marie Dorin Habert (r.) frecherweise Zunge. Die zweitplatzierte Lokalmatadorin Olga Zaitseva (l.) schien es nicht zu stören. (07.04.2012)

Kummerkuscheln

Feiner Zug der französischen Damen um Marie Laure Brunet (l.) und Sylvie Becaret (r.): Obwohl Marie Dorin (m.) ihr Team in der Staffel bei den olympischen Winterspielen durch Fehlschüsse in Rückstand brachte, spendeten die Kolleginnen Trost. (23.02.2010)

Staffel Frankreich Hochfilzen

Die französische Biathlon-Damenstaffel gewinnt das Rennen von Hochfilzen.

Ergebnisse | Marie Dorin Habert

DisziplinDatumVeranstaltungPlatzierung
D
Olympische Winterspiele - Sprint (7,5 km)
-
D
Olympische Winterspiele - Verfolgung (10 km)
-
D
Olympische Winterspiele - Einzel (15 km)
-
D
Olympische Winterspiele - Massenstart (12,5 km)
16

Biathlon News

Die Tirolerin Lisa Hauser und der Salzburger Simon Eder haben sich am Samstag in Hochfilzen die Biathlon-Staatsmeistertitel im Skiroller-Wettkampf gesichert. Hauser gewann über 15 km überlegen vor Katharina...
Der am Pfeifferschen Drüsenfieber erkrankte Biathlon-Olympiasieger Martin Fourcade ist auf dem Weg der Besserung. "Zum ersten Mal seit zwei Monaten habe ich mich heute auf den Skiern wieder gut gefühlt. Ich...
ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel ist nicht nur dem Winter verbunden. In seiner Tätigkeit als Chef-Koordinator des Sommersport-Projektes Rio 2016 treibt er derzeit diverse olympische Pläne voran. Zwei Jahre...