Athlet | Tina Maze

VornameTina
NameMaze
41 Jahre
Geburtsdatum / Alter
Körpergröße171 cm
Körpergewicht68 kg
Geburtsort (SLO)
Nationalität
Slowenien
SportartSki Alpin

Amazing

Tina Maze akiert 2015/16 als TV-Expertin

Tina Maze im Sonnenschein

Gutes Omen für den Weltcup? Die Sonne strahlt beim Training in Lake Louise über der wiedererstarkten Tina Maze.

Tinamazing ist wieder da!

Damit hat wohl auch sie selbst nicht unbedingt gerechnet! Tina Maze strahlt nach ihrem Slalom-Sieg im finnischen Levi. (15.11.2014)

Silber für die Topfavoritin

Hier feiert Tina Maze den zweiten Platz in ihrer Lieblingsdisziplin, dem Riesenslalom, bei der WM von Schladming wie einen Sieg. Nur die Überraschungssiegerin Tessa Worley war schneller als die Topfavoritin. (14.02.2013)

Ein Punkterekord für die Ewigkeit?

Hier ist Ski-Alpin-Superstar Tina Maze während des Super-Gs von Garmisch zu sehen, den sie auf Platz zwei beendete. Einen Tag später gewann die vorzeitige Weltcupsiegerin zudem die Abfahrt auf der Kandahar und schraubte ihr Punktekonto über die unglaubliche Marke von 2.000. (01.03.2013)

Mazes Rekordwochenende

Tina Maze strahlte nach ihrem zweiten Platz im Super-G von Garmisch bis über beide Backen. Zudem stellte die Slowenin während des Rennwochenendes auf der Kandahar eine neue Punktebestmarke im Gesamtweltcup auf und erreichte binnen eines Winters rekordverdächtige zwanzig Podiumsplatzierungen. (01.03.2013)

Das Podium zur Super-Kombination von Schladming

Hier bejubeln Maria Höfl-Riesch (m.), Tina Maze (l.) und Nicole Hosp (r.) ihr Abschneiden in der Super-Kombination von Schladming. Riesch holte durch einen Sahneslalom noch Gold, während Maze nach der Abfahrt vorne lag. Hosp fuhr überraschend auf Rang drei. (08.02.2013)

Drei Schneeflocken unter sich

Nach dem Super-G von Schladming präsentierten die drei besten alpinen Fahrerinnen, Tina Maze (m.), Lara Gut (l.) und Julia Mancuso (r.), stolz ihre jüngst gewonnenen Schneeflocken. (05.02.2013)

Maze räumt zum Auftakt ab

Im ersten Wettbewerb der alpinen Ski-WM von Schladming unterstrich Tina Maze ihre Ausnahmeform und siegte im Super-G der Damen. Hier freut sich die Slowenin anschließend über ihren insgesamt zweiten Sieg bei einer WM. (05.02.2013)

Siegerehrung

Stolz präsentierte Tina Maze nach dem zweiten Platz im Gesamtweltcup 2012 ihre Medaille. Auch 2013 ist die schnelle Slowenin wieder ganz vorne zu erwarten. (17.03.2012)

Die "Funken" fliegen...

...wenn Tina Maze die Piste hinunter rast wie hier beim Weltcup-Finale im Super G in Schladming. (15.03.2012)

Ergebnisse | Tina Maze

DisziplinDatumVeranstaltungPlatzierung
Keine Daten verfügbar

Ski Alpin News

Sensationelles Comeback im alpinen Skisport: Der achtmalige Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher (35) plant knapp fünf Jahre nach seinem Abschied die Rückkehr auf die Piste - allerdings nicht für Österreich,...
Felix Neureuther hat begeistert auf die Comeback-Ankündigung seines früheren Rivalen und Freundes Marcel Hirscher im alpinen Skisport reagiert. "Ich habe mich wahnsinnig gefreut, das ist überragend für den...
Im alpinen Skisport bahnt sich angeblich ein sensationelles Comeback an. Wie Medien aus Österreich und der Schweiz am Dienstagabend berichteten, soll der achtmalige Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher eine...