Athlet | Ivica Kostelic

VornameIvica
NameKostelic
44 Jahre
Geburtsdatum / Alter
Körpergröße182 cm
Körpergewicht94 kg
Geburtsort (CRO)
Nationalität
Kroatien
SportartSki Alpin

Ivica Kostelić stürzte in Wengen und schied aus

23.11. Geburtstag

1979 Der viermalige olympische Silbermedaillengewinner Ivica Kostelić wird in Zagreb geboren. 2011 gewann er den alpinen Gesamtweltcup.

Ivica Kostelić

Erste 2013er Herren-Medaille für Österreich

Hier feiern die drei schnellsten Fahrer der Super-Kombination der alpinen Ski-WM von Schladming, Ted Ligety (m.), Ivica Kostelić (l.) und Romed Baumann (r.). Während Ligety bereits sein zweites Gold holte, fuhr Altmeister Kostelić seine insgesamt dritte WM-Medaille ein. Baumann hingegen sorgte für das erste Edelmetall der leidgeplagten ÖSV-Herren bei ihrer Heim-WM. (11.02.2013)

Durch den Schnee kämpfen

Konzentriert kämpfte sich Ivica Kostelic durch den Slalom der Herren in Kitzbühel. (22.01.2012)

Fragender Blick

Während der Startnummernvergabe für den Nachtslalom der Herren in Schladming schaute Marcel Hirscher seinen Mitstreiter Ivica Kostelic fragend an. (23.01.2012)

Saisonabschluss

Ivica Kostelic lachte in die Kamera, als er bei der Fischer Saisonabschlussfeier umringt von Kindern seinen Fussabdruck abgab. (15.04.2011)

Startnummer 18 für Kostelic

Bei der Startnummernvergabe für Charmonix am 29.01.2011 erhielt Ivica Kostelic die Startnummer 18.

Kombi-Weltcup 2011/12

Ivica Kostelic gewinnt den Weltcup der Super Kombination 2011/12

Kostelic sichert sich den Kombi-Weltcup

Beim Weltcup in Sotschi errang Ivica Kostelic seinen dritten Super-Kombi-Sieg im Winter 2011/2012. Damit stand auch vorzeitig fest, dass der Kroate den Disziplin-Weltcup für sich entscheiden konnte.

Ivica Kostelić

Ivica Kostelic feiert nach dem Slalom in Beaver Creek seinen ersten Saisonsieg.

Kostelic mit Gesamtweltcup

Ivica Kostelic mit dem Gesamtweltcup

Ergebnisse | Ivica Kostelic

DisziplinDatumVeranstaltungPlatzierung
Keine Daten verfügbar

Ski Alpin News

Sensationelles Comeback im alpinen Skisport: Der achtmalige Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher (35) plant knapp fünf Jahre nach seinem Abschied die Rückkehr auf die Piste - allerdings nicht für Österreich,...
Felix Neureuther hat begeistert auf die Comeback-Ankündigung seines früheren Rivalen und Freundes Marcel Hirscher im alpinen Skisport reagiert. "Ich habe mich wahnsinnig gefreut, das ist überragend für den...
Im alpinen Skisport bahnt sich angeblich ein sensationelles Comeback an. Wie Medien aus Österreich und der Schweiz am Dienstagabend berichteten, soll der achtmalige Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher eine...