Athlet | Nicole Hosp

VornameNicole
NameHosp
40 Jahre
Geburtsdatum / Alter
Körpergröße -
Körpergewicht -
Geburtsort (AUT)
Nationalität
Österreich
SportartSki Alpin

Team-Gold für Österreich

Österreich setzte sich bei der WM von Schladming im Nations Team Event gegen Schweden und Deutschland durch und feierte damit seine erste Goldmedaille bei den alpinen Titelkämpfen 2013. Nicole Hosp (l.), Marcel Hirscher und Philipp Schörghofer (beide m.) sowie Michaela Kirchgasser (r.) klatschten sich anschließend ab und feierten ihren gemeinsamen Triumph. (12.02.2013)

Das Podium zur Super-Kombination von Schladming

Hier bejubeln Maria Höfl-Riesch (m.), Tina Maze (l.) und Nicole Hosp (r.) ihr Abschneiden in der Super-Kombination von Schladming. Riesch holte durch einen Sahneslalom noch Gold, während Maze nach der Abfahrt vorne lag. Hosp fuhr überraschend auf Rang drei. (08.02.2013)

Mit "Hopsi" fährt sichs besser

Bei der Einkleidung des Austria Ski-Teams in Innsbruck fanden Kathrin Zettel (l.) und Nicole Hosp (r.) noch etwas Zeit, um sich gut gelaunt mit Maskottchen "Hopsi" ablichten zu lassen. (20.10.2012)

Nicole Hosp: Silber in Turin 2006

Olympsches Silber im Slalom: Nicole Hosp gewinnt Edelmetall in Turin 2006.

Ergebnisse | Nicole Hosp

DisziplinDatumVeranstaltungPlatzierung
Keine Daten verfügbar

Ski Alpin News

Sensationelles Comeback im alpinen Skisport: Der achtmalige Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher (35) plant knapp fünf Jahre nach seinem Abschied die Rückkehr auf die Piste - allerdings nicht für Österreich,...
Felix Neureuther hat begeistert auf die Comeback-Ankündigung seines früheren Rivalen und Freundes Marcel Hirscher im alpinen Skisport reagiert. "Ich habe mich wahnsinnig gefreut, das ist überragend für den...
Im alpinen Skisport bahnt sich angeblich ein sensationelles Comeback an. Wie Medien aus Österreich und der Schweiz am Dienstagabend berichteten, soll der achtmalige Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher eine...