Athlet | Maria Höfl-Riesch

VornameMaria
NameHöfl-Riesch
39 Jahre
Geburtsdatum / Alter
Körpergröße182 cm
Körpergewicht74 kg
Geburtsort (GER)
Nationalität
Deutschland
SportartSki Alpin

Geburtstag 24.11.

1984 Maria Höfl-Riesch, eine der erfolgreichsten deutschen Skirennläuferinnen und dreifache Olympiasiegerin, wird in Garmisch-Partenkirchen geboren.

Pokalträgerin

Maria Höfl-Riesch wird vor dem Pokalfinale 2014 in Berlin zwischen Borussia Dortmund und Bayern München die Ehre zuteil, den Pokal in die Arena tragen zu dürfen. (17.5.2014)

Ein gelungenes Wochenende in Garmisch

Maria Höfl-Riesch erlebte ein gelungenes Wochenende in Garmisch: Die Weltmeisterin in der Super-Kombination, die hier vor ihren Fans den zweiten Platz im Super-G feiert, belegte zudem Rang drei in der Abfahrt und holte damit ihr fünftes "Stockerl". (03.03.2013)

Zweites Schladminger Edelmetall für Höfl-Riesch

Obwohl die großen Favoritinnen auf das Schladminger Abfahrtsgold patzten, landeten zwei Fahrerinnen vor Maria Höfl-Riesch (r.), die durch den Bronzegewinn bereits ihr fünftes WM-Edelmetall feierte. Doch Marion Rolland (m.) und Nadia Fanchini (l.) waren noch schneller auf der Planai unterwegs. (10.02.2013)

Das Podium zur Super-Kombination von Schladming

Hier bejubeln Maria Höfl-Riesch (m.), Tina Maze (l.) und Nicole Hosp (r.) ihr Abschneiden in der Super-Kombination von Schladming. Riesch holte durch einen Sahneslalom noch Gold, während Maze nach der Abfahrt vorne lag. Hosp fuhr überraschend auf Rang drei. (08.02.2013)

Erlösender Jubel nach dem Gold-Triumph

Maria Höfl-Riesch, die in diesem Weltcupwinter bisher glücklos agierte, jubelte nach dem Gold-Triumph in der Super-Kombination von Schladming gestenreich all ihre Erleichterung und Freude hinaus in die alpine Welt. (08.02.2013)

"Geradeaus"

Die Weltcup-Dritte von 2011/12, Maria Höfl-Riesch, ist auch abseits der Piste erfolgreich wie bspw. durch die Veröffentlichung ihrer Biographie "Geradeaus". (10.10.2012)

Vorbereitung ist die halbe Miete

Maria Höfl-Riesch ist eine der erfolgreichsten alpinen Athletinnen der Gegenwart und trainierte dementsprechend hart am Hinterluxer Gletscher, um auch 2013 im Gesamtweltcup wieder ganz vorne mit dabei zu sein. (10.10.2012)

Kampf um die "Kristallkugel"

Wer holt den alpinen Ski-Gesamtweltcup der Damen? Neben Lindsey Vonn (m.) gelten Maria Höfl-Riesch (l.) und Elisabeth Görgl (r.) als Favoriten. (26.10.2012)

Training mal anders

Während des Sommertrainingslagers im österreichischen Haus im Ennstal vergnügten sich Viktoria Rebensburg (l.) und Maria Höfl-Riesch (r.) zur Abwechslung mal auf Mountainbikes. (20.06.2012)

Gala mit dem Ehemann

Maria Höfl-Riesch und ihr Ehemann Marcus bei einer Veranstaltung in Hamburg im April 2012.

Ergebnisse | Maria Höfl-Riesch

DisziplinDatumVeranstaltungPlatzierung
Keine Daten verfügbar

Ski Alpin News

Sensationelles Comeback im alpinen Skisport: Der achtmalige Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher (35) plant knapp fünf Jahre nach seinem Abschied die Rückkehr auf die Piste - allerdings nicht für Österreich,...
Felix Neureuther hat begeistert auf die Comeback-Ankündigung seines früheren Rivalen und Freundes Marcel Hirscher im alpinen Skisport reagiert. "Ich habe mich wahnsinnig gefreut, das ist überragend für den...
Im alpinen Skisport bahnt sich angeblich ein sensationelles Comeback an. Wie Medien aus Österreich und der Schweiz am Dienstagabend berichteten, soll der achtmalige Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher eine...